Ingenieur- und Prüfdienstleistungen

Institut für Kunststofftechnik

Mit den Ingenieur- und Prüfdienstleistungen des Instituts für Kunststofftechnik helfen wir unseren Kunden, noch erfolgreicher zu sein.

Akkreditiertes Prüflaboratorium nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018

Das Institut für Kunststofftechnik ist ein durch die DAkkS nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiertes Prüflabor. Die Akkreditierung gilt für die in der Urkundenanlage D-PL-11027-02-00 und dem im Dokument "Prüfverfahren" aufgeführten Akkreditierungsumfang. Durch die Akkreditierung sind wir ein kompetenter und neutraler Partner.

Mitglied des VMPA — Verband der Materialprüfungsanstalten e.V.

Im Rahmen einer Evaluierung wurde die Erfüllung der VMPA Qualitätskriterien für das Institut für Kunststofftechnik überprüft und festgestellt. Die Mitgliedschaft bestätigt unsere außerordentliche Fachkompetenz sowie unsere Neutralität im Sinne von Unabhängigkeit und Unparteilichkeit.

Dieses Bild zeigt Felix Baumgärtner

Felix Baumgärtner

Dr.-Ing.

Abteilungsleiter Werkstofftechnik / Stellv. Leiter akkreditiertes Prüflabor