29. Stuttgarter Kunststoffkolloquium

Das Institut für Kunststofftechnik (IKT) veranstaltet im Frühjahr 2025 das 29. Stuttgarter Kunststoffkolloquium. Es findet seit 1968 im zweijährigen Turnus statt und untergliedert sich seit 2023 in eine virtuelle Veranstaltung und in eine Präsenzveranstaltung.

In einer virtuellen Veranstaltung werden vom 17. bis zum 19. Februar 2025 jeweils am Nachmittag in neun Sessions herausragende Forschungsergebnisse aus dem gesamten Bereich der Kunststofftechnik präsentiert.

In einer darauffolgenden Präsenzveranstaltung laden wir am 20. und 21. Februar 2025 unter den Themengebieten Compounding, Rheologie und Kreislaufwirtschaft zu mehreren Plenarvorträgen und einer Podiumsdiskussion mit namhaften Vertretern aus Wissenschaft und Industrie ein. 

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihre Teilnahme und hoffen auf rege Diskussion!

Univ.-Prof. Dr.-Ing. C. Bonten

Univ.-Prof. Dr. rer. nat. M. Kreutzbruck

Ansprechpartner

Dieses Bild zeigt Michael  Seitz

Michael Seitz

M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dieses Bild zeigt Frederik Gutbrod

Frederik Gutbrod

M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiter

Zum Seitenanfang