28. Stuttgarter Kunststoffkolloquium

Das Institut für Kunststofftechnik (IKT) veranstaltet im Frühjahr 2023 das 28. Stuttgarter Kunststoffkolloquium. Es findet seit 1968 im zweijährigen Turnus statt und untergliedert sich im kommenden Jahr erstmals in eine virtuelle Veranstaltung und in eine Präsenzveranstaltung.

Das Stuttgarter Kunststoffkolloquium ist seit 1969 ein wichtiger Branchentreff für Industrie und Forschung auf dem Gebiet der Kunststofftechnik. Das Kunststoffkolloquium findet alle zwei Jahre statt und ermöglicht uns, unsere Beiträge zum Fortschritt der Kunststofftechnik vorzustellen. Auf den Gebieten der Werkstoffe, der Maschinen und Verfahren sowie der Anwendung von Kunststoffen finden über 40 Fachvorträge in drei Parallelsessions statt. Hochkarätige Plenarvorträge aus Industrie und Forschung leiten die beiden Veranstaltungstage jeweils ein.

Des Weiteren werden Podiumsdiskussusion veranstaltet, bei denen Vertreter der Industrie und Forschung Ihre Einschätzungen zu aktuellen Themen rund um die Kunststofftechnik und -verarbeitung preisgeben.

Das Kunststoffkolloquium wird stets durch eine Fachausstellung von mehreren großen und mittelständischen Firmen begleitet, die Gelegenheit zum Kennenlernen und zum fachlichen Austausch bieten.

Ansprechpersonen

Dieses Bild zeigt Michael  Seitz

Michael Seitz

M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dieses Bild zeigt Julian Kattinger

Julian Kattinger

M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Zum Seitenanfang